Neuer Jahrgang am Start

Konfis 2021
Bildrechte: privat

Am 19.9. ist der neue Konfirmanden*innenjahrgang bei uns gestartet. 23 Mädchen und Jungs haben sich im Gemeindehaus getroffen, um sich über den Gottesdienst und die Gemeinde zu informieren und eine eigene Kerze zu basteln. Diese wird sie durch die bevorstehenden 7 Monate begleiten.

Konfikerze 2021
Bildrechte: privat

Natürlich müssen wir auch hier noch Rücksicht nehmen auf die Hygieneregeln. Aber wir sind froh, dass wir wieder starten können. Sollte alles wie geplant funktionieren, findet die Konfirmation am 10. und 11. April 2021 statt. Bis dahin ist es Zeit sich mit vielen Themen zu beschäftigen, u.a. dem Abendmahl, der Taufe, der Diakonie, dem Thema Tod und Auferstehung oder Fragen zur eigenen Gottesvorstellung. 

Flankiert wird diese Zeit durch monatliche Angebote des CVJM speziell für die Konfirmanden des diesjährigen und letztjährigen Jahrgangs. Es wird eine spannende Zeit.