Geöffnet
Bildrechte Paul Brennen, pixaby

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserer Kirchengemeinde!

Ein Eintritt in die evangelisch-lutherische Kirche kann jederzeit erfolgen. Wenn Sie bislang noch nicht getauft sind, geschieht der Schritt in unsere Kirchengemeinde mit der Taufe. Sprechen Sie uns gerne an. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, eine (Erwachsenen-)Taufe zu gestalten.

Wenn Sie schon getauft sind, kann der Eintritt im Rahmen eines Gesprächs im Pfarramt oder bei Ihnen zuhause erfolgen. Gerne besprechen wir  in diesem Fall alle Ihre Fragen. Die Aufnahme selbst kann auch in einem Gottesdienst (mit Abendmahl) gefeiert werden. Denn: Mitglied einer Kirchengemeinde zu werden, soll nicht nur eine rechtliche Sache sein. Es ist schön, wenn die Gemeinschaft von Menschen, denen der Glaube wichtig ist, auch ganz konkret vor Ort spürbar wird.

Daher: wir freuen uns auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf! Die Kontaktdaten finden Sie hier.

Weitere Informationen rund um den Kircheneintritt erhalten Sie hier.

Ein Kircheneintritt kann auch über die Kircheneintrittsstelle im Haus Eckstein in Nürnberg erfolgen.