Eine Neue für vier Gemeinden

Dniela Klein
Bildrechte Daniela Klein

Im September wird die zweite Pfarrstelle in Stadeln wieder besetzt. Allerdingsist sie nicht mehr für die Gemeindearbeit alleine in Stadeln zuständig. Der Einsatz umfasst nun alle vier Gemeinden Poppenreuth, Ronhof, Stadeln und Vach. Der Auftrag bezieht sich auf die Arbeit mit Familien. Das wird viel Neues mit sich bringen. Wir erhoffen uns damit neue Chancen und Impulse für die Wuselkirche und darüber hinaus. Mit Daniela Klein haben wir eine interessante Person gewinnen können.

Hier eine kurze Vorstellung:

Hallo, liebe Gemeinden, ich heiße Daniela Klein und freu mich schon sehr auf die Begegnung und Zusammenarbeit ab September. Ich bin Theologin und Pädagogin und bin gerne mit Menschen unterwegs: Um Beziehungen zu leben, Glauben zu teilen, kreativ und innovativ Kirche zu gestalten, Neues zu wagen. Ich habe eine große Leidenschaft für junge Menschen und Familien und möchte sie zum Glauben einladen bzw. in ihrem Glauben unterstützen und begleiten.

Zu mir gehören mein Mann Daniel und 3 Töchter im Alter von 8, 13 und 15 Jahren. Gerade leben wir als Missionare in Sambia, davor waren wir mehrere Jahre in Würzburg aktiv. Meine Freizeit verbringe ich amliebsten in der Natur mit Wandern, Klettern oder Biken oder mit lieben Menschen z.B. bei einer Tasse Kaffee.

Daniela Klein wird im Rahmen des Gemeindefestes am 22. September in ihren Dienst eingeführt. Der Gottesdienst beginnt um 11.00 Uhr und wird familienfreundlich gestaltet sein. Im Anschluss gibt es ein Mittagessen und ein Nachmittagsprogramm für Kinder.